Karin Nitsche

Wir sind eine kleine Agentur, die sich in erster Linie mit der Organisation von Kultur- und Sportereignissen beschäftigt.

Klein, aber fein. Dieser bekannte Slogan trifft auch auf KUMANI zu. Klein bedeutet in die­sem Fall Flexibilität, die Möglichkeit, rasch auf Kundenwünsche einzugehen, eine stete Er­folgs­kon­trol­le und die Freude an der Arbeit in der eigenen Firma. Die Kernbereiche der Ak­tivitäten von KUMANI sind die Veranstaltung von Konzerten, die Durchführung von Kul­tur­rei­sen sowie die Organisation von Sportereignissen. Darüber hinaus bieten wir unsere Diens­te etwas weiter gefächert an.

Wir organisieren private und geschäftliche Feiern sowie Vorträge zu verschiedenen The­men, übernehmen diverse Aufgaben für andere Firmen und wir sind offen für ver­schie­den­ar­ti­ge Aufträge, die zu uns passen. Sprechen Sie uns bitte an.

Hineingewachsen in unsere Betätigungsfelder sind wir durch ehrenamtliche Tätigkeiten für die Stadt Pfungstadt, den TSV Pfungstadt, die evangelische Kirche und früher auch für den Pfungstädter Heimatverein und den TUS-Griesheim-Triathlon.

Als dann Anfangs 2014 die Stadt Pfungstadt beschloss, nicht mehr Veranstalter der bisher von uns ehrenamtlich für sie organisierten und betreuten Projekte Weihnachtskonzert mit Schweizer Künstlern und Pfungstädter Walkingtag zu sein, standen wir vor der Wahl, die Dinge nunmehr sein zu lassen oder aber sie komplett selbst in die Hand zu nehmen.

Als Folge unseres Entschlusses nunmehr alleine weiter zu machen, haben wir unsere Ak­ti­vi­tä­ten in eine Gewerbe überführt. Unter dem Namen "KUMANI Kultur und Sport" sind so­mit alle unsere Angebote und Tätigkeiten gebündelt. Karin Nitsche, die Inhaberin, wird un­ter­stützt von ihrem Ehemann, Alfred Nitsche, der ihr beratend zur Seite steht.


Fred Nitsche